Butjadingen

Verkehrsberuhigung in der Ruhwarder Sonnenstraße: Jetzt sind die Anwohner am Zug

Das Ringen um eine Spielstraße in Ruhwarden ist bereits in die dritte Runde gegangen. Die Verkehrsbehörde beim Landkreis hat detailliert Stellung genommen. Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit, Fahrbahnschwellen zu installieren. Hier die Details.

Das Foto zeigt die Sonnenstraße in Ruhwarden. Deren Anwohner wünschen sich, dass ein Abschnitt dieser Straße zur Spielstraße erklärt wird.

In diesem Abschnitt der Sonnenstraße in Ruhwarden gilt bereits Tempo 30. Das ist laut Bürgerverein aber keineswegs ausreichend für die Verkehrssicherheit. Foto: Lohe

„Der Ball liegt jetzt beim Ruhwarder Bürgerverein. Wir haben im Moment unsere Pflicht getan.“ Dieses Fazit zog Ratsmitglied Hans-Gerd Gerdes (Grüne) jetzt im Bauausschuss des Gemeinderates. Bereits zum dritten Mal seit Februar dieses Jahres - zuerst im Ausschuss, dann im Gemeinderat und jetzt wieder im Ausschuss - gab es ein politisches Ringen darum, wie dem Antrag des Vereins Rechnung getragen werden kann. Beantragt hatte der Verein, die Sonnenstraße in Ruhwarden als Spielstraße auszuweisen (im Abschnitt zwischen Hausnummer 8 und Alter Bahnhofstraße).

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Neue Energie in Isens: Solarpark-Pläne in Butjadingen nehmen Fahrt auf

Butjadingen

Butjadingen wird Gewerbepark-Gesellschafterin: Das sind die Gründe

nach Oben