Nordenham

Unfall in Nordenham: Fahrer ist zum Rangieren zu betrunken

Kleiner Schaden, großer Ärger: Auf dem Nordenhamer McDonalds-Parkplatz An der Sielbrücke hat es am Sonnabend (14. Dezember) gekracht.

Auf einem McDonald's-Parkplatz in Nordenham kam es am Samstag zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher aus der Ukraine hatte dabei 2,0 Promille Alkohol im Blut.

Auf einem McDonald's-Parkplatz in Nordenham kam es am Samstag zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher aus der Ukraine hatte dabei 2,0 Promille Alkohol im Blut. Foto: Jens Büttner

Nach Polizeiangaben rammte ein 34-Jähriger beim Rangieren mit seinem Transporter das Auto eines 21-Jährigen. Die Insassen blieben offenbar unverletzt und der Schaden, der an beiden Fahrzeugen entstand, wird von der Polizei als leicht bezeichnet.

Für den Unfallverursacher wird das Ganze dennoch ein Nachspiel haben. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der ergab einen Wert von 2,0 Promille, wie die Polizei mitteilt. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Außerdem musste der 34-Jährige nach Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung hinterlegen. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

nach Oben