Nordenham

Straßenloch in Nordenham: Stadt kennt jetzt die Ursache

In der viel befahrenen Friedrich-Ebert-Straße in Nordenham klafft ein Loch - dort, wo die Tankstelle ist. Weiß die Stadt inzwischen, was der Grund hierfür ist? Wann wird der Schaden behoben? Hierzu teilt Stadtsprecherin Ivonne Solbrig Folgendes mit.

Loch in einer Straße

Die Stadt weiß jetzt, wie es zu dem Loch in der Friedrich-Ebert-Straße kam. Auch wann der Schaden voraussichtlich behoben sein wird, steht mittlerweile fest. Foto: Kühnemuth

„Es handelt sich bei dem Loch in der Friedrich-Ebert-Straße nicht um einen eingebrochenen Hauptkanal. Defekt sind die Straßenablaufleitungen auf beiden Straßenseiten und der Abzweiger zum Kanal“, so die Sprecherin der Stadt.

Dadurch sei es zur Unterspülung der Straße gekommen. Durch den Einsatz des stellvertretenden Bauhofleiters Bernd Bunjes, in Absprache mit dem Fachamt, habe man eine Tiefbaufirma beauftragen werden, die sofort eine Kolonne bereitgestellt hat, um die Arbeit aufzunehmen.

Wann wird die Sperrung aufgehoben?

Ivonne Solbrig: „Somit wird diese wichtige Verkehrsader nicht mehr allzu lange gesperrt sein. Sofern keine weiteren Komplikationen auftreten, wird die Teilsperrung zwischen Adolf-Vinnen- und St.-Willehad-Straße vermutlich gegen Ende nächster Woche wieder aufgehoben.“ (pm/tk)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

1 Kommentare
Imke Harde 05.06.202417:10 Uhr

Guten Tag, ich möchte nur darauf hinweisen das beim Absatz mit dem Bauhofleiter der Satzbau nicht "schön" klingt zwecks Beauftragung einer Tiefbaufirma. Darauf sollte schon geachtet werden bevor man es "druckt".

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben