So kämpft sich Kater Lenny in Butjadingen auf drei Beinen zurück ins Leben
Nach einem schweren Unfall mit einem Mähroboter verlor Kater Lenny ein Bein. Auf einer Ranch in Butjadingen fand er eine neue Heimat – und Freunde. Wie der tapfere Kater den Weg zurück ins Leben fand, rührt nicht nur Tierfreunde.
Manuela Seebach hat den neunjährigen Lenny auf ihrer Ranch aufgenommen. Sie päppelte ihn nach seinem schrecklichen Unfall wieder auf. Foto: Hippler
Es war im Jahr 2020, als ein roter Kater schwer verletzt wurde. Es war Lenny, der zu diesem Zeitpunkt in Nordenham lebte. Er geriet mit seinem rechten Vorderbein in einen Mähroboter. Furchtbar quälende Stunden begannen für den Kater. Eine Frau fand das schwer verletzte Tier in einer Laube. Darin hatte sich Lenny, der 2016 geboren wurde, zurückgezogen.
Lenny ist etwas scheu. Er versteckt sich gerne zwischen den Hockern. Foto: Hippler
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Troy Pettys Songs spielen selten auf der Sonnenseite des Lebens - und sind daher genau richtig für eine Halloween-Nacht. Zu der ist der Sänger und Gitarrist jetzt im Landhuus Bieber in Isens zu Gast. Für ihn ein Heimspiel.
Am 15. November lädt die Gemeinde Butjadingen um 9.30 Uhr zum Frauenfrühstück mit Tauschbasar in den Rathaussaal Burhave ein. In gemütlicher Runde wird gefrühstückt, getauscht und geklönt – eine kreative Frühstücksvariation statt Flohmarkt. Anmeldung unter 04733-917667 oder gleichstellung@gemeinde-butjadingen.de. (pm/yvo)
Fünf Kindertagesstätten gibt es in Butjadingen. Alle Kitas werden bald den vom Land Niedersachsen vorgegebenen Standards entsprechen. Noch sind aber Umbauarbeiten nötig - und Investitionen. Was genau ist wo geplant?