Nordenham

Seenpark I in Nordenham: Darum droht weiter ein Fischsterben

Die vergleichsweise niedrigen Temperaturen der vergangenen Tage haben dem Butjadinger Fischereiverein in die Karten gespielt: Im Seenpark I ist der Sauerstoffgehalt nach wie vor in Ordnung. Gebannt ist die Gefahr eines Fischsterbens aber nicht.

Ein Mann hält ein Gläschen mit Wasser in die Kamera, daneben hockt ein zweiter Mann mit Hund.

Ist das Wasser im Seenpark I in Ordnung? Das kontrolliert der Butjadinger Fischereiverein momentan regelmäßig. Das Foto zeigt Malte Brunßen, stellvertretender Vorsitzender, mit seinem Hund Oreo sowie Christoph Wittkowsky vom Messteam des Vereins. Foto: Kühnemuth

„Wir können noch keine Entwarnung geben. Es kann nach wie vor passieren, dass der Sauerstoffgehalt im Seenpark I so drastisch sinkt, dass wir reagieren müssen, um dort ein Fischsterben zu verhindern“, sagt Michael Güttler, Vorsitzender des Butjadinger Fischereivereins. Zwei zusätzliche Belüftungssysteme seien bereits bestellt, die Gewässerwarte regelmäßig vor Ort, um die Wasserqualität zu überprüfen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben