Nordenham

Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Eine Radfahrerin hat am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Nordenham schwere Verletzungen erlitten. Die 53-jährige Nordenhamerin hatte laut Polizei gegen 14 Uhr die falsche Seite des Radwegs an der Martin-Pauls-Straße in Richtung Blexen befahren, als in Höhe der Margaretenstraße ein 31-jähriger Nordenhamer mit einem Opel rückwärts auf die Martin-Pauls-Straße einfahren wollte. Wegen des Verkehrsaufkommens musste er allerdings warten und blockierte so den Radweg, auf dem sich die 53-Jährige näherte. Sie hielt mit ihrem Fahrrad aber nicht an, sondern wechselte auf die Fahrbahn, um den Opel zu umfahren. Hier kollidierte sie mit dem SUV einer 85-Jährigen aus Nordenham, die die Martin-Pauls-Straße in Richtung Stadtmitte befuhr, und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Logemann: Kein Sterben auf Raten bei Glencore in Nordenham

nach Oben