Nordenham

Politik lehnt neue Straßenausbaubeitragssatzung für Nordenham ab - Und nun?

Viele Straßen in Nordenham sind in schlechtem Zustand. Um den Sanierungsstau abzubauen, hat die Verwaltung jüngst angeregt, die Straßenausbaubeitragssatzung wieder einzuführen. Das hat die Politik jetzt endgültig abgelehnt. Wie geht es weiter?

Kopfsteinpflaster mit großer Pfütze. Im Hintergrund: mehrere Autos am Straßenrand.

Den südlichen Teil der Pestalozzistraße zählt die Stadt zu den Straßenabschnitten, die dringend saniert werden müssten. Nur wie wird das finanziert? Das bleibt weiterhin die spannende Frage. Foto: Kühnemuth

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Stadtrat mit 13 Tagesordnungspunkten befasst. Das für viele Nordenhamer wohl interessanteste Thema des Abends wurde dabei aber nur mit wenigen Sätzen abgehandelt. Unter dem Punkt „Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angelegenheiten“ informierte Nils Siemen in aller Kürze darüber, dass die Politik die Einführung einer „Strabs light“, also einer Straßenausbaubeitragssatzung, die gewisse finanzielle Erleichterungen für betroffene Anwohner vorsieht, abgelehnt habe.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben