Nordenham

„Omas gegen rechts“ sind jetzt auch in Nordenham aktiv

Die „Omas gegen rechts“ haben in der Wesermarsch eine neue Regionalgruppe gegründet und ihre erste Aktion in der Nordenhamer Fußgängerzone durchgeführt. Unterstützt von anderen Initiativen, diskutierten sie mit Bürgern über politische Themen.

Stände in der Fußgängerzone

Die Mitglieder des Bündnis "Nordenham bleibt bunt" und "Omas gegen rechts" setzen Zeichen: Am vergangenen Samstag bildeten sie in der Nordenhamer Fußgängerzone einen Gegenpol zum Infostand der AfD. Foto: privat

Anfang September organisiert die Brakerin Gerlinde Röhr ein offenes Treffen zur Neugründung einer Wesermarsch-Gruppe der „Omas gegen rechts“. Fast 60 Interessierte kommen, gut die Hälfte trägt sich anschließend in die Mailingliste ein. Auch die Nordenhamerin Marion Petershagen ist dabei. „Ich hatte mir vorgenommen, mit Eintritt in den Ruhestand, etwas gegen den zunehmenden Rechtsextremismus zu unternehmen. Für mich, für die Gesellschaft“, sagt sie.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Informationen über Meisterkurs in Nordenham

nach Oben