Nordenham

Nordenham: Betrunkener greift im Rettungswagen Sanitäterin an

Ein 59-jähriger betrunkener Mann hat in der Nacht zu Freitag im Rettungswagen eine Sanitäterin angegriffen und ihr leichte Verletzungen zugefügt. Die Polizei musste anrücken und ihn fixieren. Das droht dem Mann jetzt.

Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht.

Weil der Mann im Rettungswagen randalierte und sich nicht beruhigen ließ, musste die Polizei herbeieilen, um ihn zu überwältigen und zu fixieren. Foto: Gateau/dpa

Zeugen meldeten am Freitagmorgen um 0.55 Uhr zwei stark betrunkene Männer, die schwankend entlang der Deichgräfenstraße unterwegs waren und dabei wiederholt auf die Straße gerieten.

Weil der ältere der beiden Männer, 59 Jahre alt, durch einen Sturz am Kopf verletzt war, forderte die Polizei einen Rettungswagen an. Auf dem Weg in die Klinik griff der Mann die ihn behandelnde Rettungssanitäterin an und verletzte sie dabei leicht. Ihr Kollege stoppte den Rettungswagen und eilte ihr zu Hilfe.

Weil sich der 59-Jährige nicht stoppen ließ, verständigten die Einsatzkräfte schließlich die Polizei, die den Mann überwältigte und fixierte.

Nach der Behandlung in der Klinik nahm die Polizei den Mann in Gewahrsam. Gegen ihn wird nun wegen des tätlichen Angriffs auf die Rettungskräfte ermittelt. (pm/tk)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Zwei Frauen bei Verkehrsunfall in Nordenham verletzt

nach Oben