Wesermarsch

Neuer Offshore-Park: Monopiles aus Blexen jetzt installiert

Ein wichtiger Zwischenschritt wurde jetzt im Offshore-Windpark Arcadis Ost 1 von Parkwind in der Ostsee vor Rügen erreicht: Es wurde das Letzte von insgesamt 28 XXL-Fundamenten installiert. Steelwind hat die Monopiles für diesen Windpark gebaut.

In den Gewässern der deutschen Ostsee wurde am vergangenen Wochenende das letzte Fundament des Offshore-Windparks Arcadis Ost 1 installiert. Auf dem Installationsschiff „Orion“ liegen zwei der Monopiles, die aus Blexen stammen.

In den Gewässern der deutschen Ostsee wurde am vergangenen Wochenende das letzte Fundament des Offshore-Windparks Arcadis Ost 1 installiert. Auf dem Installationsschiff „Orion“ liegen zwei der Monopiles, die aus Blexen stammen. Foto: Deme Group

Die XXL-Fundamente sind mit einem Gewicht von jeweils mehr als 2000 Tonnen, einem Durchmesser von 9,5 Metern und einer Länge von bis zu 110 Metern die größten jemals in Europa installierten Monopiles.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

„Starkes Symbol für unsere Entschlossenheit“

nach Oben