Stadland

Müllsammelprojekt startet in Rodenkirchen zum dritten Mal

Zahlreiche Vereinsvertreter aus Rodenkircher Ortsteilen und Sürwürden/Alse sind zur Vorbesprechung des Umweltaktionstages am 18. März im Anglerheim am Strohauser Siel zusammengekommen. Es ist das dritte gemeinsame Müllsammelprojekt unter dem Motto „Rodenkirchen räumt auf“. Michael Gulich vom Angelverein Stadland und Ute Nordhausen aus der Gemeindeverwaltung übernehmen wieder die organisatorische Betreuung. Der Gemeindebauhof unterstützt die Aktion mit einem Sammelfahrzeug und Entsorgung des Sammelgutes. Die Aktion beginnt mit einem Zusammentreffen um 9 Uhr vor dem Rathaus. Dann können sich die Teilnehmenden einer der Sammelgruppen anschließen. Sammelgerätschaften wie Säcke, Handschuhe und Greifzangen werden gestellt. Zum Abschluss um 12 Uhr ist ein Grillimbiss vor der Hengsthalle geplant. (pm/mar)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Gemeinsam stark: Nordenham sagt Müll den Kampf an

Cuxland

Aktion: „Gewalt kommt nicht ins Kreishaus“

nach Oben