Stadland

„Mühlengeflüster“ in historischen Kostümen

Anne Oltmanns als Näherin Henriette.

Anne Oltmanns als Näherin Henriette. Foto: Seefelder Mühle

Am Sonntag, 27. April, öffnet die Seefelder Mühle ihre Türen für das beliebte "Mühlengeflüster". Besucher können um 12 und 15 Uhr an verschiedenen Stationen in und um die Mühle Geschichten aus der Vergangenheit erleben. Diese werden von Darstellern in historischen Kostümen erzählt, teils auf Plattdeutsch, teils auf Hochdeutsch. Zu den Darstellern gehören unter anderem Waltraud Haffner als Frau des Schusters, Helga Baumbusch als Seemannsfrau und Rolf Warnke als Müller. Anne Oltmanns wird als Näherin oder Butterfrau auftreten, während Bärbel König die Rolle der Spinnerin übernimmt. Interessierte Gruppen können die Mühlenflüsterer auch außerhalb der festgelegten Termine buchen. Eine Buchung ist über das Kulturbüro unter 04734/1236 möglich. Weitere Infos auf der Website der Seefelder Mühle. (pm/ki)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Stadland

Plattdeutscher Abend in der Seefelder Mühle

Stadland

„Mühlengeflüster“ in der Seefelder Mühle

nach Oben