Stadland

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der B437 in Stadland leicht verletzt

Ein Motorradfahrer wurde am Dienstag, 2. Juli, gegen 20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B437 in Stadland leicht verletzt. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der 26-jährige Mann aus Stadland befuhr die B437 in Richtung Jade. Im Bereich Rodenkircherwurp setzte er bei unklarer Verkehrslage vor einer Kurve zum Überholen an. Beim Wiedereinscheren im Kurvenausgang kam er mit dem Motorrad zu Fall, rutschte über die Fahrbahn und kollidierte im Gegenverkehr mit dem Skoda eines 39-jährigen Friesländers. Der Motorradfahrer musste im Krankenhaus behandelt werden. Es entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 11.000 Euro. Wegen des riskanten Überholmanövers leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen den 26-Jährigen ein. (pm/mar)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Stadland

Darum wird die ehemalige Schule in Schwei vor dem Abriss entkernt

Stadland

Das ist das Ganztagskonzept der Grundschule Seefeld-Schwei

nach Oben