Nordenham

Mitsingkonzert mit Stefanie Golisch im Güterschuppen in Nordenham

„Gemeinsam fröhlich singen“: Unter diesem Motto lädt Nordenham Marketing & Touristik zu einem Mitsingkonzert in den Güterschuppen ein. Zu Gast sein wird die Sängerin Stefanie Golisch. Klar: Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht.

Sängerin, Frau

Stefanie Golisch kommt für ein Mitsingkonzert nach Nordenham. Foto: Privat

Zu einem Mitsingkonzert lädt Nordenham Marketing & Touristik (NMT) am Freitag, 27. Oktober, in den Güterschuppen an der Müllerstraße ein. Ab 20 Uhr wird die Bremer Mezzosopranistin Stefanie Golisch ein buntes Potpourri bekannter Stücke anstimmen, wie es in der Presseankündigung heißt. Mitsingen sei ausdrücklich gewünscht. Alle Lieder werden am Klavier begleitet und der jeweilige Text auf Leinwand projiziert. Die Bandbreite reicht von Udo Jürgens’ „Aber bitte mit Sahne“ über „Zwei kleine Italiener“ von Conny Froboess bis hin zu den „Sieben Brücken“ von Karat. Volkslieder, Kultschlager und Evergreens wechseln sich ab und sollen das Publikum in fünf Minuten zu einem großen Chor werden lassen.

„Gemeinsam fröhlich singen“ lautet das Motto des Abends

Das Motto des Abends „Gemeinsam fröhlich singen“ bildet nach Angaben von NMT auch die Persönlichkeit der Sängerin ab, „denn Stefanie Golisch lebt ihre Leidenschaft und Liebe zur Musik mit natürlicher Herzlichkeit“. Die Sängerin ist immer wieder auch in verschiedenen Opern- und Musicalproduktionen zu hören, heißt es weiter. Der Eintritt kostet 10 Euro - Karten gibt es in der NMT-Geschäftsstelle am Marktplatz. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

nach Oben