Brake

Mann aus Elsfleth durch umstürzenden Baum lebensgefährlich verletzt

Ein Blaulicht spiegelt sich auf dem Dach eines Polizeiautos.

Ein Mann aus Elsfleth wurde laut Polizei (Symbolbild) von einem umstürzenden Baum erfasst. Foto: Patrick Seeger

Ein 60 Jahre alter Mann aus Elsfleth ist am späten Montagnachmittag durch einen umgestürzten Baum lebensgefährlich verletzt worden.

Nach Mitteilung der Polizei war der Mann gegen 17.15 Uhr mit drei weiteren Erwachsenen und einem Kind an Bord mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 212 in Richtung Elsfleth unterwegs gewesen. Kurz vor dem Ortseingang krachte ihm ein Baum auf die Motorhaube, den der Sturm umgerissen hatte. Der Mann stieg aus - womöglich, um den Schaden zu begutachten. Da riss der Sturm einen weiteren Baum um, der den 60-Jährigen am Kopf erfasste. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Seine Mitfahrer im Auto blieben nach Auskunft der Polizei unverletzt.

Detlef Glückselig

Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Detlef Glückselig ist der Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Beratungen der Betreuungsgemeinschaft

nach Oben