Wesermarsch

Kennzeichen-in der Wesermarsch geklaut: Polizei ermittelt gegen zwei Jugendliche

In Lemwerder waren Anfang September mehrere Autokennzeichen gestohlen worden. Am Montag teilte die Polizei mit, dass sie inzwischen zwei Tatverdächtige ermittelt habe. Es handelt sich um einen 15- und einen 17-Jährigen aus Lemwerder.

In zwei Nächten waren Anfang September in Lemwerder insgesamt 17 Kennzeichen von geparkten Fahrzeugen abgeschraubt und entwendet worden. Einige der Kennzeichen hatte die Polizei später in angrenzenden Grünflächen wieder auffinden können, andere blieben verschwunden.

Die beiden jungen Männer, die für die Taten mutmaßlich verantwortlich zeichnen, haben nun eine Menge Ärger am Hals; die Polizei ermittelt gegen sie wegen des Verdachts des Diebstahls. Der Schaden hält sich indes in Grenzen: laut Polizei rund 70 Euro.

Detlef Glückselig

Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Detlef Glückselig ist der Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Zeugen für Verkehrsunfallflucht in Brake gesucht

Nordenham

Schneller 17-Jähriger aus Nordenham hat Verfahren am Hals

Nordenham

Diebe erbeuten Kupferkabel in Nordenham

nach Oben