Stadland

Irland kommt nach Seefeld: Konzert mit Stout und Guido Plüschke

Wer Irish Folk mag, ist am 13. Mai in der Seefelder Mühle richtig. Dort spielt dann live das Duo Stout auf. Doch damit nicht genug: Die beiden Musiker bringen einen illustren Instrumentalisten mit nach Seefeld.

Am Sonnabend gibt es Stout in der Seefelder Mühle zu hören.

Am Sonnabend gibt es Stout in der Seefelder Mühle zu hören. Foto: pr

Am Samstag, 13. Mai, spielt das Irish Folk Duo Stout gemeinsam mit dem Bodhrán-Spieler Guido Plüschke in der Seefelder Mühle. Mario und Simon bilden das Duo Stout. Sie haben sich auf die Mission begeben, bekannten und unbekannten Songs aus dem Spektrum der irischen Folk-Musik ihren eigenen Stempel aufzudrücken.

Dabei kreieren die beiden Musiker ihren eigenen Sound zwischen Tradition und Moderne, zwischen Folk und vielen anderen Genres. Im Programm der Musiker tauchen die bekannten Pub-Songs, Balladen und Tunes neben modernen und unbekannten Kompositionen auf.

Lässige Anleihen aus anderen Musikgenres

Dabei spannen die zwei den Bogen von traditionellem über modernen Folk weiter bis zu Anleihen aus Genres wie Swing, Rock, Pop und sogar Heavy Metal. In der Seefelder Mühle wird Stout gemeinsam mit Guido Plüschke (Bodhrán, irische Rahmentrommel) auftreten. Guido Plüschke ist ein gefragter Dozent der irischen Rahmentrommel Bodhrán, die er seit 1990 spielt. 2008 gewann er den 3. Platz bei den World Bodhrán Championships in Irland.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro. Reservierung ist möglich unter E-Mail kulturzentrum@seefelder-muehle.de oder Telefon 04734/1236.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben