Im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus lädt der DGB Kreisverband Wesermarsch gemeinsam mit dem Bündnis „Nordenham bleibt bunt“ herzlich zu einer besonderen Filmvorführung ein. Am Donnerstag, 27. März, wird der Film „Contra“ (Regie: Sönke Wortmann) um 19 Uhr im Filmpalast Nordenham gezeigt. Der Film setzt sich auf kluge und unterhaltsame Weise mit Rassismus, Vorurteilen und Chancengleichheit auseinander. Er regt zum Nachdenken an und zeigt, wie wichtig es ist, Haltung zu zeigen. Im Anschluss an die Vorführung gibt es laut Pressemitteilung die Möglichkeit, sich über den Film und das Thema auszutauschen. Durch die Unterstützung des DGB KV Wesermarsch kann der Eintrittspreis für alle Besucher auf fünf Euro reduziert werden, den restlichen Betrag übernimmt der DGB (pm/skr).
Sabrina Krabbenhoeft
Redakteurin
Sabrina Krabbenhoeft, Jahrgang 1973, studierte Freie Kunst in den Niederlanden, bevor es sie nach Berlin zog. Eine Ausbildung zur Körpertherapeutin folgte. 2019 kehrte sie zurück in den Norden. Ihre Hobbies, Reisen und Schreiben, ließen sie 2022 bei der Nordsee-Zeitung anheuern.

Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
PASSEND ZUM ARTIKEL
Nordenham
Meine Woche
Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?
Von Timo Kühnemuth06.09.2025
Von Redaktion05.09.2025
Von Sabrina Krabbenhoeft05.09.2025

