Brake

In mehreren Fällen Falschgeld in Brake aufgetaucht

Bei der Polizei Brake sind vier Fälle bekannt geworden, in denen ein bislang unbekannter Täter Waren mit Falschgeld bezahlt hat. Die Taten ereigneten sich am Mittwoch, 29. Mai, und Sonnabend, 1. Juni, auf dem Wochenmarkt auf dem Postplatz. In einem Fall gab ein Mann laut Polizei einem Verkäufer einen gefälschten 50-Euro-Schein. Dieser bemerkte jedoch, dass es sich um ein Falsifikat handelte, und lehnte die Annahme ab. Der Mann konnte anschließend in Richtung Stadtgebiet flüchten.

In den anderen Fällen handelte es sich bei den Falsifikaten um 10-Euro-Scheine und 20-Euro-Scheine, die von der Polizei sichergestellt wurden. Die Polizei rät bei Falschgeldverdacht, die Polizei zu rufen sowie Falsifikate nicht an den Herausgeber zurückzugeben oder an andere Personen weiterzugeben. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Zeugen für Verkehrsunfallflucht in Brake gesucht

Brake

Seniorennachmittag im Paul-Gerhardt-Haus

Brake

Blutspendetermin in der IGS Brake am 10. September

nach Oben