Stadland

Gewässeraufreinigung steht im Oktober an

Die Stadlander Sielacht plant ab dem 15. Oktober eine Aufreinigung ihrer Gewässer südlich der B 437 in den Geschworenengebieten Ahting, Brandt, Fuhrken und Suhr. Grundstückseigentümer werden laut einer Mitteilung gebeten, Gartenabfälle und andere störende Gegenstände zu entfernen. Zudem sollten Anlagen in oder am Gewässer gekennzeichnet werden, da die Stadlander Sielacht für eventuelle Schäden laut Satzung nicht haftbar ist. Eine Freizone von zehn Metern ist dauerhaft freizuhalten.

Die Sielacht weist darauf hin, dass die beauftragte Firma die Grundstücke betreten und mit Räumgeräten nutzen darf. Das Räumgut wird den Angaben zufolge am Gewässerufer abgelegt und muss entschädigungslos vom Grundstückseigentümer aufgenommen werden. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Stadland

Vorstands- und Spartenleiterversammlung

Stadland

Bushaltestelle in Rodenkirchen zeitweise gesperrt

Stadland

Blutspendetermin in der Markthalle Rodenkirchen

nach Oben