Nordenham Standpunkt

Garten & Ambiente in Nordenham muss auf jeden Fall erhalten bleiben

Garten & Ambiente muss angesichts seiner hohen Bedeutung für Nordenham unbedingt erhalten bleiben. Gut, dass es einen geeigneten Alternativstandort gibt.

Die Collage zeigt links eine Aufnahme, die bei der Landpartie Garten und Ambiente entstanden ist. Rechts ist Redakteur Timo Kühnemuth zu sehen.
Garten & Ambiente als eine der wichtigsten und größten Nordenhamer Veranstaltungen braucht eine Zukunft. Ein Aus kommt nicht infrage. Dass der Friedeburgpark für die Landpartie nicht länger eine Option darstellt, ist hinzunehmen. Weitere Diskussionen sind hier überflüssig. Es muss ein Alternativstandort her. Aber welche Möglichkeiten gibt es? Gut Schützfeld oder Lutherplatz? Beide zu klein. Blexer Flugplatz? Platz genug wäre vorhanden, doch dort gibt es bekanntlich keine Bäume; das gewisse Etwas würde fehlen. Im Grunde bleiben in der Stadt nur die Gateteiche als Veranstaltungsort übrig. Anderswo würde Garten & Ambiente erheblich an Charme und Strahlkraft einbüßen. Das sollte allen, mit denen Nordenham Marketing & Touristik als Veranstalter der Landpartie jetzt sprechen und verhandeln wird, bewusst sein. Es steht viel auf dem Spiel. Hoffentlich gibt es ein Happy End.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

nach Oben