Stadland

Ganztagsschule: Maximales Angebot in Stadland geplant

Noch fehlen die beiden Konzepte zur konkreten Umsetzung in Seefeld und in Rodenkirchen. Noch fehlen nötige Um- und Anbauten. Aber jetzt soll es gemäß einstimmigem Votum mit einer klaren Vorgabe des Rahmens ganz zügig vorangehen.

Vor der Ausschuss-Sitzung im Rathaussaal in Rodenkirchen im Gespräch (von links): Kerstin Beck und Petra Blohm (Schulleiterinnen in Rodenkirchen), Anne Gedratis (Schulleiterin in Seefeld) und Elternvertreterin Sonja Zimmermann.

Vor der Ausschuss-Sitzung im Rathaussaal in Rodenkirchen im Gespräch (von links): Kerstin Beck und Petra Blohm (Schulleiterinnen in Rodenkirchen), Anne Gedratis (Schulleiterin in Seefeld) und Elternvertreterin Sonja Zimmermann. Foto: Lohe

Die Gemeinde Stadland will ein maximales Ganztagsangebot an beiden Grundschulen. Das soll nicht zunächst nur für die beiden ersten Schuljahrgänge gelten, sondern sogleich für alle vier Klassenstufen – und das nicht nur an zwei oder drei Werktagen, sondern an allen fünf von Montag bis Freitag. Für die Eltern soll dieses Angebot aber offen sein. Sie werden nicht verpflichtet, es für ihre Kinder zu nutzen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Stadland

Darum wird die ehemalige Schule in Schwei vor dem Abriss entkernt

Stadland

Das ist das Ganztagskonzept der Grundschule Seefeld-Schwei

nach Oben