Nordenham

Gärtnern und dabei Gutes tun: Neues Projekt in der Wesermarsch soll Tafel helfen

Mit anderen zusammengekommen, gärtnern und damit etwas Gutes bewirken - darum geht’s beim Projekt „Ran an den Spaten“. In den Jugendwerkstätten in Brake und anderswo werden für die Nordenhamer Tafel Obst und Gemüse angebaut. So kann man mitmachen.

Ran an den Spaten (von links): Susanne Zander (KVHS), Süntka Janßen (Tafel), Janine Claßen und Anke Renken (beide KVHS) hoffen auf möglichst viele Teilnehmer bei ihrem neuen Gartenprojekt.

Ran an den Spaten (von links): Susanne Zander (KVHS), Süntka Janßen (Tafel), Janine Claßen und Anke Renken (beide KVHS) hoffen auf möglichst viele Teilnehmer bei ihrem neuen Gartenprojekt. Foto: Kühnemuth

„Wenn alles nach Plan läuft, können wir im Mai oder Juni zum ersten Mal ernten“, sagt Susanne Zander von der Kreisvolkshochschule (KVHS) Wesermarsch. Sie ist Ansprechpartnerin für alle, die Lust haben, bei dem neuen Gärtnerprojekt mitzumachen, das die KVHS mit der Nordenhamer Tafel auf die Beine gestellt hat.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben