Ergo.fol Norflex - oder einfach nur Norflex - ist im Jahr 2005 aus der Kabel- und Folienabteilung der Norddeutschen Seekabelwerken hervorgegangen. Jeder kennt die Produkte von Norflex. Wenn man beispielsweise dünn geschnittenen Schinken oder geschnittenen Käse kauft, legen die Verkäuferinnen gerne eine Folie dazwischen. Die stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit von Norflex.
Zwei Mitarbeiter, die den Wechsel von NSW zu Norflex miterlebt und mitgestaltet haben, gehen jetzt in den Ruhestand.
Dies betrifft zum einen Marlies Riemann. Sie ist seit dem 1. Februar 1979 im Unternehmen tätig. Sie hat in den ersten Jahren auch als Maschinenführerin und in der Qualitätskontrolle gearbeitet. Mittlerweile ist sie bei Norflex für die Qualitätssicherung verantwortlich und arbeitet dort im Labor.
Ingo Warring hat zeitlebens als Maschinenführer gearbeitet
Ingo Warring fing am 1. Oktober 1984 in der Firma an. Er war zeitlebens Maschinenführer in Schicht an Folienpressen, Schneidmaschinen und an der Kabelproduktionsmaschine. In den ersten Jahren arbeitete er auch in der Abteilung für Styroflexfolie.
Geschäftsführung und Kollegen der Firma Ergo.fol. Norflex bedanken sich ganz herzlich für die jahrzehntelange Zusammenarbeit und wünschen für den kommenden Lebensabschnitt alles Gute, vor allem Gesundheit.