Nordenham

Es wird kalt in den Kirchen in Nordenham

Während der Corona-Krise konzentrierte die evangelische Kirchengemeinde ihre Gottesdienste in der Lutherkirche. Mit der nächsten Krise - der Energiekrise - folgt nun der Umzug in die kleinere und daher mit weniger Gas zu beheizende Atenser Kirche.

Ingbert Plewka (stellvertretender Vorsitzender des amtierenden Kirchenrates) und Pastorin Heike Boelmann-Derra haben einen Blick auf die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit in der Martin-Luther-Kirche.

Ingbert Plewka (stellvertretender Vorsitzender des amtierenden Kirchenrates) und Pastorin Heike Boelmann-Derra haben einen Blick auf die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit in der Martin-Luther-Kirche. Foto: Hanke

Was in der Corona-Krise ein Vorteil war - Größe und Abstand -, wird in Zeiten knapper und teurer Energie zum Nachteil. Nun ist Corona zwar noch nicht vorbei, aber die Energiekrise bedrängt alle, auch die Kirchen. Deshalb hat der Gemeindekirchenrat beschlossen zu handeln. „Wir feiern am Reformationstag vorerst das letzte Mal einen Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche“, erläutert Pastorin Heike Boelmann-Derra. Das ist am kommenden Montag, 31. Oktober, der Fall. Es wird das Abendmahl gereicht. Der Chor Magnificat singt. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben