Butjadingen

Butjadinger landet mit Auto im Graben und macht sich dann davon

Ein 36-Jähriger Butjenter ist am Freitagmorgen mit dem Wagen in den Graben gelandet und dann getürmt. Als die Polizei später bei ihm zu Hause auftaucht, flieht er erneut. So ging das Ganze aus.

Der Mann floh am vergangenen Freitag gleich zweimal - zunächst vom Unfallort, dann aus seiner Wohnung.

Der Mann floh am vergangenen Freitag gleich zweimal - zunächst vom Unfallort, dann aus seiner Wohnung. Foto: Roessler/dpa

Zeugen haben am Freitag gegen 7.50 Uhr an der Burhaver Straße in Sillens ein Auto in einem wasserführenden Graben gefunden. Der Fahrer war nicht vor Ort. Die Polizei geht davon aus, dass der Wagen von Burhave kommend am Ende einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann in dem Graben gelandet war.

Nachdem die Polizei die Anschrift des Halters ausfindig gemacht hatte, suchte sie diesen zu Hause auf. Der Mann flüchtete jedoch aus einem Fenster der Wohnung. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Mutter des Halters meldet sich

Am Nachmittag meldete sich die Mutter des Fahrzeughalters und gab an, dass sie ihren Sohn am Vormittag abgeholt und in eine Klinik gefahren habe, damit dort seine leichten Verletzungen behandelt werden können. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. (pm/tk)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Seniorenpass: Hafenbesichtigung in Brake ist abgesagt

Butjadingen

Das wurde beim Herbstmarkt in Fedderwardersiel geboten

nach Oben