Autofahrer müssen sich an der Kreisstraße 181 zwischen Burhave und Waddenserdeich wegen Böschungsarbeiten auf eine Vollsperrung einstellen, wie die Straßenmeisterei Nordenham mitteilt. Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, 14. August, und dauern voraussichtlich bis Donnerstag, 15. August.
Während dieses Zeitraums ist die Fahrbahn ab der Kreuzung Burhave/Seekweg in Richtung Waddenserdeich und umgekehrt voll gesperrt. Die Arbeiten erfolgen in Form von Tagesbaustellen zwischen 7.30 Uhr und 15.30 Uhr. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei. Der Berufspendlerverkehr muss mit Behinderungen rechnen und wird gebeten, den betroffenen Streckenabschnitt zwischen Burhave und Waddenserdeich weiträumig zu umfahren. Mit Behinderungen ist zu rechnen. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. (pm/dly)

Ein zerkratztes Schild Gefahrzeichen Arbeitsstelle (Zeichen 123) mit dem Piktogramm eines Bauarbeiters zur Beschilderung einer Baustelle. (zu dpa: «Schneller fertig - A7 Richtung Hamburg bei Rendsburg wieder befahrbar») +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: Stefan Sauer