Brake

Braker Stadtverwaltung warnt vor falschen Inkasso-Mails

In der Stadtverwaltung Brake (Unterweser) sind derzeit vermehrt Anfragen zu angeblichen Zahlungsaufforderungen von „COEO-INKASSO“ eingegangen. Die Mails erwecken den Eindruck, im Auftrag der Stadt zu handeln. Die Verwaltung stellt klar: Die Stadt Brake arbeitet grundsätzlich nicht mit Inkassounternehmen zusammen und treibt Bußgelder oder Forderungen niemals auf diesem Weg ein. Bürgermeister Michael Kurz warnt eindringlich: „Bitte reagieren Sie nicht auf solche E-Mails.“ Bei den Schreiben handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Betrugsmasche. Betroffene sollten die Vorfälle umgehend der Polizei melden und keinesfalls auf Links klicken oder persönliche Daten preisgeben. (pm/yvo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Brake: Finnische Klangwelt im Schifffahrtsmuseum

Brake

Für Grundschüler: Schwimmkurse in den Herbstferien

Brake

Feuerwehrleute zielen in Hammelwarden am genauesten

nach Oben