Nordenham

Aufruf zu Frieden und Wahrheit: Mahnwache in der Jahnhalle

Bei einer Mahnwache in der Jahnhalle unterstrich Bürgermeister Nils Siemen die Bedeutung von Fakten. Dabei warnte er auch mit Blick auf den Krieg in der Ukraine vor dem nach seiner Einschätzung wachsenden Einfluss von Fake News auf den Frieden.

Improvisation ist alles. Kurzfristig waren als Redner Nils Siemen und für den musikalischen Rahmen Albert Mumme auf der Mahnwache eingesprungen.

Improvisation ist alles. Kurzfristig waren als Redner Nils Siemen und für den musikalischen Rahmen Albert Mumme auf der Mahnwache eingesprungen. Foto: Krebs

Eine Mahnwache anlässlich des Internationalen Tags des Friedens fand am Sonntag in der Jahnhalle in Nordenham statt. Bürgermeister Nils Siemen, der kurzfristig für den verhinderten Redner Thomas Hüser einsprang, betonte in seiner Ansprache die Zerbrechlichkeit des Friedens und die Bedeutung seiner Bewahrung. Er hob zudem hervor, dass die Mahnwache auch ein Zeichen gegen Fake News und Propaganda sei und die Wahrheit in den Mittelpunkt stelle. Falschinformationen seien leider längst Teil der Kriegsführung geworden, zumal die technischen Möglichkeiten zu täuschen, im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz (KI) immer größer werden, so Siemen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Freikirche lädt ein zum Bibelkreis

nach Oben