Stadland

Arbeitskreis Wesermarsch diskutiert über atomare Mittelstreckenraketen

Der Arbeitskreis Wesermarsch, Regionalkonferenz der Bürgerinitiativen Umweltschutz, trifft sich am Freitag, 2. August, von 17 bis 19 Uhr in der Gaststätte Am Absersiel in Rodenkirchen. Interessierte sind willkommen.

Zentrale Gesprächsthemen sind die Nachrüstung in West und Ost, die atomaren und konventionellen Mittelstreckenraketen und die Rolle der Nato dabei. Auch die Stellungnahme der Atommüllkonferenz zu bundesweiten Zwischenlagern mit abgebrannten Brennelementen und die neueren Entwicklungen dabei sollen diskutiert werden. Ebenfalls sollen Gespräche mit Jugendorganisationen wie „Fridays For Future“ oder „Janun“ und den Jugendorganisationen der Parteien vorbereitet werden, um die Anti-Atom-Unterstützung auszuloten. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Stadland

Arbeitskreis Wesermarsch trifft sich in Rodenkirchen

Stadland

Zwischenlager Kleinensiel: Neue Fragen, ungelöste Probleme

Stadland

Einbruch in ein Einfamilienhaus in Stadland

nach Oben