Nordenham

Alkoholisierter Nordenhamer beschädigt anderes Auto - und haut dann ab

Ein 44-jähriger Nordenhamer hat mit seinem Auto am Freitagvormittag auf dem Aldi-Parkplatz am Mittelweg beim Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigt und sich dann davongemacht. Weit kam der Mann, der stark alkoholisiert war, jedoch nicht.

Atemalkoholtest

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 44-Jährigen einen Wert von 2,45 Promille. Foto: Schuldt/dpa

Der Vorfall auf dem Parkplatz ereignete sich laut Polizeibericht am Freitag um 10.05 Uhr. Der 44-Jährige touchierte mit seinem Wagen den BMW eines Nordenhamers und fuhr dann weiter, ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern.

Eine Zeugin notierte sich jedoch das Kennzeichen des flüchtigen Autofahrers und informierte die Polizei. Der Unfallverursacher konnte somit ermittelt werden. Die Beamten stellten fest, dass der 44-Jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,45 Promille.

So hoch ist der entstandene Sachschaden

Es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Gegen den Unfallflüchtigen läuft jetzt ein Strafverfahren. Der Schaden, der bei dem Parkplatz-Rempler entstanden ist, schätzt die Polizei auf 16.000 Euro. (pm/tk)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben