Wichtige Nachrichten für Autofahrer in der Wesermarsch: Weil Sturmschäden beseitigt werden sollen, müssen Verkehrsteilnehmer am morgigen Mittwoch und am Donnerstag, 2. und 3. August, im Bereich der B 212 Nordenham/Brake und Varel/Nordenham sowie Varel/Brake mit Einschränkungen rechnen. Darauf weist die Straßenmeisterei Nordenham hin.
Im Übergangsbereich von der B 212 auf die B 437 Nordenham/Varel und umgekehrt müssen Bäume aus den Böschungsbereichen entfernt werden. Der zweite Abschnitt betrifft den Anschlussbereich Hiddingen/Rodenkirchen/Hartwarden und der 3. Abschnitt den Bereich zwischen Rodenkirchen und Brake. Dort wird der Verkehr ab dem Dreieck Rodenkirchen/Hiddingen von Nordenham/Wesertunnel über Rodenkirchen umgeleitet und dann wieder auf die B 212 und die B 437 in Fahrtrichtung Brake sowie Varel geführt.
Straßenmeisterei richtet jeweils Tagesbaustellen ein
Der Verkehr von Brake in Richtung Nordenham/Wesertunnel und B 437 Varel wird im dritten
Bauabschnitt an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Beseitigung der Sturmschäden erfolgt im Rahmen von Tagesbaustellen jeweils in der Zeit von 8 Uhr bis 15 Uhr.
Berufspendler müssen mit Behinderungen rechnen und werden gebeten, den betroffenen
Streckenabschnitt weiträumig zu umfahren. Beim Zeitplan seien es witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Die für die anstehenden Arbeiten zuständige Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis. (pm/gl)