Die routinemäßigen Wartungsarbeiten am Wesertunnel im Zuge der Bundesstraße 437 sind für den Zeitraum von Montag, 29. September, bis Donnerstag, 2. Oktober, angesetzt. In diesem Zeitraum kommt es zu Vollsperrungen beider Tunnelröhren in mehreren Nächten. Die Sperrungen betreffen die Fahrtrichtungen von der Autobahn 27 zur Bundesstraße 212 und umgekehrt.
Die Sperrzeiten sind wie folgt geplant: Von Montag, 22 Uhr, bis Dienstag, 5 Uhr, von Dienstag, 20 Uhr, bis Mittwoch, 5 Uhr, und von Mittwoch, 22 Uhr, bis Donnerstag, 5 Uhr. Am Dienstag beginnt die Sperrung aufgrund einer Feuerwehrübung bereits zwei Stunden früher. Umleitungen werden weiträumig ausgeschildert, um den Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Ersatzverkehr mit der Weserfähre wird eingerichtet
Die Weserfähre Brake (Golzwarden) – Sandstedt wird einen Ersatzverkehr einrichten, um den betroffenen Verkehrsteilnehmern eine alternative Route zu bieten.
Während der Wartungsarbeiten werden nicht nur sichtbare Einbauten wie Beleuchtung und Leiteinrichtungen überprüft, sondern auch sicherheitstechnische Anlagen wie Branderkennung und Brandmeldung. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bedankt sich für das Verständnis der Verkehrsteilnehmer. (pm/ki)