Brake

24-Jähriger in Elsfleth angegriffen und schwer verletzt

In Elsfleth ist bereits am Dienstag, 15. Juli, ein 24-jähriger Mann von zwei unbekannten Personen angegriffen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Vorfall.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz

Das Opfer des Angriffs wurde in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Skolimowska/dpa (Symbolbild)

Laut Mitteilung der Polizei begab sich der Mann gegen 13.10 Uhr von der Mühlenstraße in die Weserstraße. Dafür nutzte er eine Treppe, die beide Straßen in Höhe einer ärztlichen Gemeinschaftspraxis verbindet. Am oberen Ende dieser Treppe schlugen zwei bislang unbekannte Männer auf den 24-Jährigen ein. Dabei wurde er schwer am Kopf verletzt. Ein Zeuge hörte den Angriff und fand den schwer verletzten Mann. Außerdem sah er zwei Männer, die auf der Weserstraße in Richtung Innenstadt rannten.

Der 24-Jährige wurde nach einer notärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden möglichen Angreifer wurden wie folgt beschrieben. Person 1: circa 175 bis 180 cm groß, ungefähr 20 bis 25 Jahre alt, etwas dunklere Hautfarbe, schwarze, lockige Haare, schlank, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, schwarzer Jogginghose und schwarzen Turnschuhen. Person 2: ebenfalls 175 bis 180 cm groß, etwas jünger als die erste Person, trug eine dunkle Mütze auf dem Kopf mit dem Schirm nach hinten, bekleidet mit einer Jeans und einer dunklen Winterjacke mit Fellkragen.

Die Polizei bittet um Hinweise weiterer Zeugen. Wer zwischen 13 und 13.20 Uhr Personen in der Nähe des Tatorts gesehen hat bzw. vom Tatort hat wegrennen sehen, wird gebeten, sich bei der Polizei Brake unter 04401/935-0 zu melden. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Beratungen der Betreuungsgemeinschaft

nach Oben