Fußball

U15 des JFV Bremerhaven will den zweiten Saisonsieg

Die U15-Regionalliga-Kicker des JFV Bremerhaven benötigen im Abstiegskampf jeden Punkt. Am Samstag empfängt das Team von Trainer Max Janßen um 15 Uhr am Mecklenburger Weg den Tabellenvierten SV Meppen.

„Wir haben in den beiden Partien gegen den Hamburger SV (0:4) und SC Borgfeld (1:4) viele Gegentore bekommen. Eigentlich streben wir immer nach der Null. Das müssen wir anpacken und ernst nehmen. Deshalb müssen wir als Team den Gegner viel geordneter und gezielter anlaufen. Ich hoffe, dass das spielfreie Wochenende die Köpfe freigemacht hat“, betont Janßen. Und so erwartet er nach dem 1:4 in Borgfeld einen konzentrierten Auftritt gegen die Emsländer.

Die haben bisher nur gegen Spitzenreiter Werder Bremen (0:3) und mit 1:6 gegen den Dritten, VfL Wolfsburg, verloren. Aber das halbe Dutzend Gegentore zeigt, dass die Meppener in der Defensive anfällig sind. „Wir werden alles daransetzen, um den zweiten Saisonsieg einzuspielen. Die Jungs haben hart gearbeitet. Deshalb stehen die Chancen gut“, betont der B-Lizenzinhaber. Janßen hofft, dass seine Schützlinge vor dem gegnerischen Tor endlich mehr Durchsetzungskraft und Kaltschnäuzigkeit zeigen und die Offensivschwäche ablegen können. Die Seestädter konnten erst drei Tore in den ersten fünf Partien erzielen. Nun soll der Knoten platzen.

Volker Schmidt
1 Kommentare
MJ 29.09.202410:03 Uhr

Moin,
Wo holen Sie sich die Informationen ein? Der JFV hat bislang in dieser Saison noch nicht gegen Werder und Wolfsburg gespielt sondern gegen Eintracht Braunschweig und dem Hamburger SV.
Nur zur Info.

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben