Noch knapp eine Woche bis zum Start der Playoffs in der DEL. Die NORDSEE-ZEITUNG hat Stimmen bei den Fischtown Pinguins eingefangen. Markus Vikingstad und Alex Sulzer haben wir hier mit Einschätzungen zur sportlichen Situation.
Markus Vikingstad spielt seine zweite Saison bei den Pinguins. Der Norweger (23) ist so richtig durchgestartet. Phasenweise sogar als Ersatz für den lange verletzten Jan Urbas.
Vikingstad hat schon elf Tore auf seinem Konto
Vikingstad mausert sich mehr und mehr zu einem Schlüsselspieler der Pinguins-Offensive. Er steht bei elf Toren und neun Vorlagen.
Norweger sollen Umfragen zufolge zu den glücklichsten Menschen der Welt gehören. Bleibt nur die Frage: Kann ein Norweger wie Vikingstad auch an der deutschen Nordseeküste glücklich sein? Wir loten das im Interview aus.
Kurz vor den Playoffs: Wir sprechen mit Markus Vikingstad
Noch zwei Spieltage müssen die Fischtown Pinguins in der regulären DEL-Saison absolvieren. Dann ist Playoff-Time! Wir haben Markus Vikingstad ausgefragt.
Sulzer hat auch die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft im Blick
Alex Sulzer steht vor aufregenden Wochen. Der Co-Trainer der Pinguins fiebert den Playoffs entgegen, hat aber auch auf anderer Ebene gut zu tun. Als Assistenztrainer der deutschen Nationalmannschaft müssen die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland in Angriff genommen werden.
Am 10. April beginnt die heiße Phase, das erste Spiel für die DEB-Auswahl steigt dann am 12. Mai in Tampere gegen Schweden. Es wartet ordentlich Arbeit auf Sulzer.
Wie der Pinguins-Co-Trainer mit dem ganzen Stress umgeht und wie es dem gebürtigen Kaufbeurer an der Nordseeküste gefällt, verrät er im Interview.
Pinguins-Co-Trainer Alexander Sulzer im Interview
Wir haben Alexander Sulzer gefragt, wie die Stimmungslage im Team ist, wie er sich eingelebt hat und wie er DEB-Team und Fischtown Pinguins unter einen Hut bringt.