Der 28-Jährige weist für den besagten Monat einen Gegentorschnitt von 1,50 und Fangquote von 94,9 Prozent bei sechs Einsätzen und blieb bei zwei seiner Starts ohne Gegentor. Überragende Werte, die kaum zu toppen sind.
Die Abstimmung der Eishockey News läuft bis Donnerstag, 7. November, um 12 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat, denn sie fließen zu 50 Prozent in das Endergebnis ein und zählen somit vierfach.
Neben Franzreb stehen folgende vier Spieler zur Wahl:
- Alex Breton (Ingolstadt): Sechs Tore und sechs Vorlagen in zehn Spielen. War der punktbeste Abwehrspieler im vergangenen Monat.
- Julius Hudacek (Köln): Gegentorschnitt von 1,71, Fangquote von 93,8 Prozent und zwei Shutouts. Gewann fünf seiner Starts und die Haie punkteten bei jedem seiner acht Einsätze.
- Leo Pföderl (Berlin): Sechs Tore und elf Beihilfen. Punktgleich mit Teamkollege Ty Ronning an der Spitze der Scorerwertung im Oktober. Bester Vorlagengeber.
- Ty Ronning (Berlin): Sieben Treffer und zehn Assists in zehn Begegnungen. War der Top-Scorer und Top-Torjäger der Liga. Blieb nur einmal ohne Punkt.