Fischtown Pinguins

Pinguins starten mit zwei Heimspielen in die Champions League

Am 6. September beginnt für die Fischtown Pinguins die Saison in der Champions Hockey League. Die Bremerhavener starten mit zwei Heimspielen am Auftakt-Wochenende. Der erste Gegner ist der Titelverteidiger.

Die Fischtown Pinguins starten am 6. September mit einem Heimspiel in die Champions Hockey League.

Die Fischtown Pinguins starten am 6. September mit einem Heimspiel in die Champions Hockey League. Foto: Hartmann

Servette Genf ist der Gegner der Fischtown Pinguins am Freitag, 6. September, zum Auftakt der CHL-Saison. Beginn ist um 19.30 Uhr. Zwei Tage später ist eine weitere Schweizer Mannschaft zu Gast in Bremerhaven. Am 8. September um 18 Uhr spielen die Pinguins gegen HC Lausanne.

Es folgt ein Auswärtsspiel am Donnerstag, 12. September (19 Uhr), bei SonderjyskE Vojens in Dänemark, ehe am Samstag, 14. September (19 Uhr) die Rouen Dragons (Frankreich) nach Bremerhaven kommen. Das Spiel bei Sparta Prag findet am Mittwoch, 9. Oktober (19.30 Uhr) statt. Zum Abschluss der Vorrunde steht dann die weite Reise nach Nordschweden an. Am Dienstag, 15. Oktober (19 Uhr) spielen die Pinguins beim schwedischen Meister Skelleftea AIK.

Wann der Ticketverkauf beginnt, ist noch nicht bekannt.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben