Forza DEB! Unsere Mädels haben es geschafft und sind bei den Olympischen Spielen 2026 in Mailand dabei. Mit drei Siegen aus drei Spielen setzten sich Team Deutschland durch. Im entscheidenden Spiel gegen Ungarn war es für Kapitänin Daria Gleißner und Co. allerdings eine echte Zitterpartie. Bis zur wirklich allerletzten Sekunde gaben sich die Ungarinnen nicht auf und scheiterten denkbar knapp am Ausgleich. Soll uns (sorry) egal sein, wir sind stolz auf unsere Mädels! Über Bremerhaven nach Mailand - das schaffen nur die Wenigsten.
Über zwei erste Länderspiele durften sich auch Nino Kinder und Maxim Rausch freuen. Die beiden standen im Kader des Perspektivteams vom DEB und trafen zwei-Mal auf die slowakische Auswahl. Zugegeben, hätte besser laufen können. Zwei Niederlagen, davon eine sehr empfindliche, und nur ein Tor in 120 Minuten. Da hatten sich Alle etwas mehr erhofft. Gut, dass die beiden nun schnell wieder in den Ligaalltag eintauchen können - und zwar nicht zu knapp. Drei Spiele stehen in dieser Woche an. Iserlohn kommt mit neuem Trainer in die Eisarena, Berlin reist zum Spitzenspiel an und am Sonntag steht dann das obligatorische Heimspiel in Wolfsburg auf dem Programm. Leute, es geht in die Crunch-Time!
Apropos Crunch-Time. Die Playoffs sind nicht mehr allzu weit entfernt. Zeit für eine erste Prognose, wie die Aufstellung aussehen könnte. In Kooperation mit Gerüchte-Lars haben wir drei verschiedene Varianten für euch im Gepäck. Na, welche gefällt euch am besten?
Viel Spaß mit Folge 214!
Pinguins-Podcast #214: Jutta Yeti

