Fangen wir mit dem Sportlichen Teil an. Spiele gegen Straubing versprechen in der Regel hohes Tempo und eine gewisse Härte, die nicht selten Playoff-Charakter mitbringt. Bei drei Führungen im heimischen Stadion ist es am Ende des Tages dann doch etwas enttäuschend, keine Punkte in der Hand zu haben. Trotzdem ein gutes Spiel unserer Jungs, die mit Nino Kinder aktuell einen neuen Scharfschützen präsentieren. Sehr erwachsen, was der Kinder macht! Gegen Berlin traf der von dort stammende Angreifer nämlich auch und half, wie auch Neuzugang Byström, sehr intensiv beim 4:3-Auswärtserfolg in der Hauptstadt. Zumindest eine kleine Revanche für die letztjährige Finalniederlage.
Pinguins-Podcast #211: Die Mauermann Aktie

Dass die letzte Woche bei den Gegnern Straubing, Ingolstadt und Berlin turbulent werden würde, hatten wir ja schon irgendwie vermutet. Dass es ein solches Ausmaß an Verrücktheit geben würde allerdings nicht.
Zwischen diesen beiden munteren Partien lag jedoch noch das Duell mit dem Spitzenreiter, dem ERC Ingolstadt. Die Panther führten nach dem ersten Drittel mit 2:0, gewannen letztendlich jedoch mit 5:0 - am grünen Tisch. Nachdem eine Rohrleitung versehentlich angebohrt wurde, trat in der Eisarena Bremerhaven Ammoniak aus, sodass die Partie abgebrochen werden musste. Eine Neuansetzung, wie es bei vergleichbaren Ereignissen gehandhabt wurde, gibt es nicht. Ingolstadt wurde zum Sieger erklärt und Bremerhaven mit einer Geldstrafe quasi doppelt bestraft. Für euch eine gerechte Entscheidung? Wir haben da so unsere Zweifel.
An dieser Stelle ist es noch einmal ganz wichtig zu betonen: Kein Mensch bohrt absichtlich in ein Rohr, kein Mensch sollte dafür persönlich angegangen werden und wirklich kein Mensch sollte darüber abfällige Kommentare im Internet verlieren. Fehler passieren, es wird trotzdem weitergehen. Wie genau das weitere Vorhaben aussehen könnte, hört ihr natürlich bei uns.
Dazu gibt es Transfer-Neuigkeiten rund um Markus Vikingstad, den es - aus unserer Sicht etwas überraschend - zu einem der ärgsten Konkurrenten ziehen könnte. Ludwig Byström gibt sich in der „kühlen These“ die Ehre und der Gegner-Check fällt mit den Schwenninger Wild Wings ziemlich mager aus, da die Partie gegen Iserlohn verlegt werden musste.
Leute, es ist unsere Rekordfolge. Überlänge für euch, passend zum eishockeyfreien Freitag. Viel Spaß mit Folge 211!
