Da nehmen wir ausnahmsweise am Montagmorgen den neuen Podcast auf und zack, präsentieren die Pinguins rund drei Stunden später einen Neuzugang. Cedric Schiemenz verstärkt den deutschen Vizemeister und ersetzt Joose Antonen, dessen Vertrag in Bremerhaven aufgelöst wurde. Da hatten sich beide Parteien mehr versprochen. Wir wünschen Joose alles erdenklich Gute und freuen uns gleichzeitig auf unsere neue #71. Moin Ceddy!
Das Weihnachtsfest wurde durch den Sieg gegen die Kölner Haie veredelt, allerdings vier Tage später beim schweren Auswärtsspiel in Nürnberg wieder gedämpft. Das 1:2 nach Penaltyschießen gehörte nicht zu den Leckerbissen im Jahr 2024, so ehrlich müssen wir sein. Ist aber letztendlich völlig egal, denn wir beenden nun alle gemeinsam das beste Jahr der Pinguins-Geschichte. Ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist. Wir sind unfassbar stolz auf diese Mannschaft.
Im ersten Spiel des neuen Jahres warten die Schwenninger Wild Wings auf unsere Jungs. Vielleicht bietet diese Partie bereits die nächsten Highlights. Letztere aus 2024 sind euch zahlreich in Erinnerung geblieben, weshalb wir sie gerne noch einmal Revue passieren lassen.
Und dann wäre da noch unser persönliches Highlight: Eishockey-Podcast-Charts, Spotify und Apple Music, Pinguins-Podcast erstmals auf Platz Eins! Unfassbar. Wir bedanken uns bei euch für diese unglaubliche Unterstützung und wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und feiert schön.
Viel Spaß mit Folge 208!
Pinguins-Podcast #208: Ceddy rutscht rein

