Fischtown Pinguins

Pinguins müssen weiter auf ihren Halbfinal-Gegner warten

Die Fischtown Pinguins müssen weiter auf ihren Gegner im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey-Liga warten. Erst am Ostersamstag fällt die Entscheidung, gegen wen die Bremerhavener ab Ostermontag um den Finaleinzug spielen.

Die Fischtown Pinguins müssen weiter auf ihren Gegner im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey-Liga warten.

Die Fischtown Pinguins müssen weiter auf ihren Gegner im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey-Liga warten. Foto: Hartmann

Grund ist, dass die Viertelfinalserie zwischen den Straubing Tigers und den Schwenninger Wild Wingst erst im siebten Spiel entschieden wird. Am Donnerstag gewannen die Schwenninger mit 4:0 gegen Straubing, glichen die Serie „Best of seven“ auf 3:3 aus und erzwangen das Entscheidungsspiel am Ostersamstag.

Gewinnt Schwenningen das Duell, sind die Wild Wings der Gegner der Fischtown Pinguins im Halbfinale. Gewinnt Straubing, spielen die Pinguins gegen den EHC Red Bull München, der bereits für das Halbfinale qualifiziert ist, in der Hauptrunde aber schlechter platziert war als Straubing. Deshalb würden die Pinguins dann gegen München spielen. Das erste Halbfinalspiel findet am Ostermontag (1. April), um 14 Uhr in Bremerhaven statt.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben