Fischtown Pinguins

Andersen und Eminger fehlen den Pinguins in Augsburg

Niklas Andersen fehlt den Fischtown Pinguins am Sonntag im Spiel bei den Augsburger Panthern. Er hat sich beim 4:2-Sieg der Bremerhavener gegen die Düsseldorfer EG verletzt. Auch Vladimir Eminger ist nicht dabei.

Niklas Andersen

Niklas Andersen ist verletzt. Foto: Lothar Scheschonka

Ab dem zweiten Drittel war Niklas Andersen im Spiel gegen Düsseldorf nicht mehr dabei. Noch während des Spiels kam er nach Angaben von Thomas Popiesch zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Verletzung beschrieb der Trainer der Fischtown Pinguins nicht näher. Er geht aber davon aus, dass Andersen am Sonntag (19 Uhr) in Augsburg fehlen wird. „Wir haben genau richtig gehandelt, dass wir noch einen Spieler geholt haben“, sagte Popiesch mit Blick auf Neuzugang Antti Tyrväinen, der bei seinem Debüt in der Deutschen Eishockey-Liga gegen Düsseldorf gleich ein Tor erzielte. Skyler McKenzie, der am Freitag auf die Tribüne musste, dürfte in Augsburg wieder zum Einsatz kommen.

Auch Vladimir Eminger ist nicht dabei. Der Verteidiger ist aus privaten Gründen nach Tschechien gefahren, wie die Pinguins am Sonntag mitteilten. Er soll durch Gregory Kreutzer ersetzt werden.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben