Die Elmloher Reitertage vom 27. bis 30. Juli sind die größte Pferdesport-Veranstaltung in der Region. Es gibt fast 110.000 Euro Preisgeld in insgesamt 78 Prüfungen zu gewinnen. Aber nicht nur das ist rekordverdächtig. Elmlohe im Überblick:
Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Der KZW-Newsletter
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
2023 und 2024 triumphierten die deutschen Springreiter im Finale der Nations League. Diesmal reicht es nicht. Auch eine fehlerfreie Runde von Europameister Richard Vogel nutzt nichts.
Michael Jung verpasst bei der EM der Vielseitigkeitsreiter knapp Gold im Einzel, gewinnt aber mit der deutschen Mannschaft den Titel. Hinter Deutschland folgen Irland und Frankreich.
Der Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, Martin Richenhagen, zeigt sich vom Verlust des Hauptsponsors überrascht. Der Verband prüft rechtliche Schritte und sucht einen neuen Partner.