Ross Mauermann kann auch nach der Länderspielpause weiterhin nicht mitwirken. Bereits die jüngsten sechs Partien musste der Angreifer verletzt passen. „Es wird noch ein bisschen dauern. Der Heilungsverlauf braucht seine Zeit, aber ich bin schon wieder zurück auf dem Eis und versuche einfach bereit zu sein, wenn ich das ok bekomme“, so Mauermann. Der US-Amerikaner mit deutschem Pass hofft jedoch, mit der Mannschaft wieder das direkte Ticket für das Playoff-Viertelfinale lösen zu können. „Mittlerweile haben wir das Gefühl, dass wir in jedem Spiel jeden schlagen können, wollen in den Top sechs oder besser abschließen. Wir wollen noch besser abschneiden als in den vergangenen Jahren“, sagt der Stürmer.
Mareike Scheer
Reporterin
Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
PASSEND ZUM ARTIKEL
Fischtown Pinguins
CHL-Debakel für die Pinguins: 5:8-Niederlage im Heimspiel gegen Grenoble
Von Mareike Scheer06.09.2025
Fischtown Pinguins
Fischtown Pinguins gehen mit Insider-Wissen in die CHL-Heimspiele
Von Mareike Scheer05.09.2025
Fischtown Pinguins
Ein Eishockey-Talent auf den Spuren des Vaters und Opas
Von Mareike Scheer04.09.2025

