Am Freitagabend schaut die Profitruppe zu einem Testspiel im Bürgerpark vorbei. Um 18.30 Uhr kommt es zu dem Duell mit dem Bremenligisten ESC Geestemünde. Gekickt wird unter Flutlicht in der Harlos-Arena.
Der ESCG freut sich auf das Duell mit den Oldenburgern. Wann hat man schon mal die Chance, sich mit Profis zu messen? Coach Andree Wölm hat schon angekündigt, alle Spieler seines Kaders mit Einsatzminuten auszustatten.
Die Geestemünder haben eine gute Vorrunde in der Bremenliga absolviert. Mit acht Siegen, vier Remis und vier Niederlagen stehen die „Eisenbahner“ auf dem sechsten Tabellenplatz.
ESCG-Trainer Wölm vor dem Duell mit dem VfB Oldenburg

Fußball aktuell: Vor dem Testspiel gegen den VfB Oldenburg meldet sich Andree Wölm, Trainer des ESC Geestemünde, im Interview mit der NORDSEE-ZEITUNG.
Für den VfB Oldenburg geht es in der dritten Liga gegen Zwickau weiter
Die Oldenburger dagegen stecken in der dritten Liga mitten im Abstiegskampf. Als Aufsteiger war das für den VfB auch kaum anders zu erwarten. Das Team von Trainer Dario Fossi steht als 16. der Tabelle noch knapp über dem Strich. Das nächste Pflichtspiel steigt am 13. Januar beim FSV Zwickau - einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.
Bekanntestes Gesicht bei den Oldenburgern ist Sebastian Mielitz. Der Torwart stand schon bei Werder Bremen in der Bundesliga zwischen den Pfosten. Bester Torjäger bei VfB ist aktuell Max Wegner mit fünf Treffern.
Im Vorverkauf lässt sich Geld sparen
Eintrittskarten für sieben Euro gibt es an der Abendkasse. Wer sich sein Ticket schon im Vorverkauf sichern möchte und so zwei Euro spart, wird hier fündig: Jonny Voigt (Weserstraße 62), Schnipp-Schnapp-Friseursalon (Spadener Straße 52a), Paddy‘s Kiosk (Bürgermeister-Kirschbaum-Platz), Standortmanagement Geestemünde (Schillerstraße 64) und ESC-Geschäftsstelle (Johann-Wichels-Weg 2a).