Fischtown Pinguins

Ex-Pinguins-Torhüter Maxwell kommt zurück nach Deutschland

Der plötzliche Abschied von Torhüter Brandon Maxwell war ein großer Aufreger bei den Fischtown Pinguins in der vergangenen Eishockeysaison. Jetzt kommt der 32-Jährige aus Schweden zurück nach Deutschland.

Brandon Maxwell spielt künftig wieder in Deutschland.

Brandon Maxwell spielt künftig wieder in Deutschland. Foto: Arnd Hartmann

Wie die Kassel Huskies mitteilten, spielt Brandon Maxwell ab nächster Saison für den DEL2-Club. Der Deutsch-Amerikaner hatte drei Jahre für die Pinguins gespielt, ehe er im November vergangenen Jahres plötzlich um die Freigabe bat. Angeblich, weil er ein lukratives Vertragsangebot aus der russischen KHL hatte. Der Wechsel kam nie zustande, aber der 32-Jährige war dadurch in Bremerhaven auf dem Abstellgleis. Im Dezember schließlich wechselte der Torhüter in die erste schwedische Liga zu den Malmö Redhawks. Von dort kommt er nun zurück nach Deutschland. Das bedeutet zugleich, dass ein anderer ehemalige Pinguins-Torhüter Kassel verlassen wird. Jerry Kuhn war in den vergangenen vier Spielzeiten die Nummer eins der Huskies. Nun bekommt er keinen neuen Vertrag, wie der Club mitteilte.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben