Fischtown Pinguins

Eishockey statt Fußball: Wird Jürgen Klopp ein Pinguins-Fan?

Die Fischtown Pinguins haben am Freitagabend mit 2:1 nach Penaltyschießen beim EHC Red Bull München gewonnen - vor ausverkaufter Kulisse. Nicht nur mehr als 1300 Bremerhavener Fans waren dabei, sondern auch Fußball-Kult-Trainer Jürgen Klopp.

Jürgen Klopp schaute sich das Spiel der Fischtown Pinguins beim EHC Red Bull München im SAP Garden an.

Jürgen Klopp schaute sich das Spiel der Fischtown Pinguins beim EHC Red Bull München im SAP Garden an. Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Heike Fe

Die Fischtown Pinguins behielten in München in einer hochintensiven Partie die Oberhand - und das vor den Augen von Jürgen Klopp. Der Kult-Trainer ist bekanntlich jüngst „Head of Global Soccer“ bei Red Bull geworden.

Am Freitag wechselte er jedoch die Sportart. Eishockey, statt Fußball, war die Devise. Dabei dürfte Klopp natürlich den Münchenern die Daumen gedrückt haben, die bekanntlich zum RB-Imperium gehören. Doch die Pinguins schnappten sich den Sieg und vor allem die Stimmung der mehr als 1300 mitgereisten Fans dürften auch Klopp begeistert haben.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben