Fischtown Pinguins

Ehrung für Pinguins-Neuzugang von den Kölner Haien

Nach sechs Jahren in der Talentschmiede der Kölner Haie zieht es Justin Büsing zurück in die Heimat zu den Fischtown Pinguins. In Bremerhaven will er zum DEL-Spieler reifen. Zum Abschied ehrten ihn die Domstädter aber noch.

Justin Büsing bekam die Auszeichnungen von Matthias Baldys (v. li.), Direktor Hockey Operations bei den Kölner Haien, Cheftrainer Uwe Krupp und Geschäftsführer Rodion Pauels überreicht.

Justin Büsing bekam die Auszeichnungen von Matthias Baldys (v. li.), Direktor Hockey Operations bei den Kölner Haien, Cheftrainer Uwe Krupp und Geschäftsführer Rodion Pauels überreicht. Foto: Screenshot/Junghaie

Neben der Auszeichnung zum „wertvollsten Spieler der Saison 2022/2023 erhielt der 19-Jährige den Titel „Spieler des Jahres“. Überreicht wurden die Pokale von Matthias Baldys, Direktor Hockey Operations bei den Kölner Haien, Cheftrainer Uwe Krupp und Geschäftsführer Rodion Pauels. „Herzlichen Glückwunsch Justin! Wir wünschen dir viel Erfolg für die Zukunft und bedanken uns bei dir für die letzten sechs Jahre!“, verkündeten die Haie.

Büsing war in der vergangenen Saison in der DNL-Mannschaft der Kölner der Topscorer. Er sammelte 52 Punkten in der Evaluierungs- und Hauptrunde, obwohl er verletzungsbedingt nur 28 Partien absolvieren konnte. Und auch in den Playoffs legte der Bremerhavener Youngster nach. Damit hatte er großen Anteil am Finaleinzug, wenngleich der Titel am Ende verpasst wurde.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben