Fußball

Eberl: „Versuchen Gehaltsgefüge einzuhalten“

Mit den Stars Jamal Musiala und Alphonso Davies hat der FC Bayern jüngst verlängert. Auch eine Vertragsverlängerung mit Joshua Kimmich wäre nicht billig. Max Eberl hat auch die Kosten im Blick.

Von dpa
18. Februar 2025
Email senden zur Merkliste
Max Eberl äußert sich zu den Münchner Vertragsgesprächen.

Max Eberl äußert sich zu den Münchner Vertragsgesprächen.

Foto: Christian Charisius

Trotz der vermutlich teuren Vertragsverlängerungen beim FC Bayern hat Sportvorstand Max Eberl auch die Gehaltskosten im Blick. „Am langen Ende versuchen wir ein Gehaltsgefüge einzuhalten. Wir versuchen auch über Monate, über eineinhalb Jahre ein Stück weit auch zu reduzieren. Das ist ein Ziel, das wir im Vorstand und im Aufsichtsrat besprochen haben“, sagte Eberl bei Prime Video.

Trotzdem werde der Club für Topspieler, „die den Unterschied ausmachen, die uns hoffentlich Titel bringen“ auch Geld in die Hand nehmen. „Und Josh Kimmich ist ein Führungsspieler, soll in Zukunft, wenn Manuel Neuer irgendwann aufhört, Kapitän vom FC Bayern werden“, so Eberl weiter.

Der Vertrag von Joshua Kimmich läuft zum Saisonende aus. Mit den umworbenen Stars Jamal Musiala und Alphonso Davies haben die Münchner jüngst neue Verträge abgeschlossen. Auch Ex-Nationalkeeper Neuer bleibt ein weiteres Jahr bei den Bayern.

0 Kommentare
PASSEND ZUM ARTIKEL

Fußball

Nach erstem Bundesliga-Sieg: HSV erlöst und erleichtert

nach Oben